Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 400 mal aufgerufen
 Weitstrecke
Berti-065 Offline




Beiträge: 39

25.03.2008 18:00
Flugplan 2008 SÜD-OST Antworten

Stand: 15.03.2008 Versammlung WSC-MDL in Eischleben

14.06. Wien
28.06. Györ
12.07. Keczkemet
26.07. St.Pölten (freier Flug)
02.08. Budapest


Stand: 22.03.2008 Versammlung IG Süd-Ost in Lüdenscheid

14.06. Wien
28.06. Neusiedler See
12.07. Györ
26.07. St.Pölten (freier Flug)
02.08. Budapest

Berti -065

Berti-065 Offline




Beiträge: 39

25.03.2008 18:18
#2 RE: Flugplan 2008 SÜD-OST Antworten
Die Meisterschaftsbedingungen wurden so geändert,
dass in 2008 2 Flüge über 500 km und 1 Flug über 600 km
in die Wertung kommen.

Somit können sich alle Sportfreunde des WSC-MDL an der Weitstreckenmeisterschaft
der IG Weitstrecke Süd-Ost beteiligen.

Berti -065

Marathonduif Offline



Beiträge: 2

25.03.2008 18:29
#3 RE: Flugplan 2008 SÜD-OST Antworten

hallo, schön dass es die flüge aus ungarn ab 2008 wieder gibt.
in zukunft könnte es auch noch etwas weiter gehen als budapest.
wäre doch schön, wenn wieder flüge von szeget und arad (rumänien) für den
mitteldeutschen raum angeboten werden.

der flugplan ist ja schon ein anfang- aber wien? da fliegt doch jede rv weiter !

federfussx ( Gast )
Beiträge:

10.04.2008 10:00
#4 RE: Flugplan 2008 SÜD-OST Antworten

die ig-weitstrecke süd-ost umfasst ein grosses gebiet. für die hinteren schläge bedeutet wien als kürzester flug ca. 800 km flugstrecke. es musste ein kompromiss gefunden werden, der allen teilnehmern gerecht wird. da es das erste flugjahr der ig-weitstrecke ist und es für die meisten tauben einen richtungswechsel bedeutet, ist man erstmal vorsichtig an den flugplan gegangen. noch weitere flüge für 2009 sind jetzt schon angedacht, vorausgesetzt, dass dieses jahr halbwegs glatt verläuft.

Berti-065 Offline




Beiträge: 39

10.04.2008 14:00
#5 RE: Flugplan 2008 SÜD-OST Antworten

Hallo Bernhard,

schön dass Du Dich gemeldet hast. Da hast Du vollkommen recht. In 2008 müssen wir es etwas ruhiger angehen. Aller Anfang ist halt schwer.

Berti -065

Marathonduif Offline



Beiträge: 2

17.04.2008 08:15
#6 RE: Flugplan 2008 SÜD-OST Antworten

Wie ich aus guter Quelle gehört habe, werden sich auch Henk de Weerd und Raymund Hermes an den Flügen beteiligen

Wellensittich Offline




Beiträge: 5

17.04.2008 08:26
#7 RE: Flugplan 2008 SÜD-OST Antworten

Diese Info kann ich bestätigen. Immer mehr Sportfreunde wechseln zur Weitstrecke SÜD-Ost.

Berti-065 Offline




Beiträge: 39

17.04.2008 10:32
#8 RE: Flugplan 2008 SÜD-OST Antworten
Hallo Marathonduif und Wellensittich,

welch originelle Namen !

Ja, diese Infos habe ich auch schon gehört. Ist doch super, dass so "prominente Namen"
sich unserer Sache annehmen. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.

Vielleicht macht die SG Brockamp auch schon in 2008 mit. Erfahrungen haben sie ja in der Vergangenheit auf dieser Reiserichtung gesammelt.

Ich freue mich jedenfalls auf diese Zusammenarbeit.

Berti -065

pumuckl Offline



Beiträge: 1

26.04.2008 00:40
#9 RE: Flugplan 2008 SÜD-OST Antworten

Hallo Berti,
der aktuelle Stand der IG Weitstrecke Süd-Ost ist der,daß der Verband uns beauftragt hat,die Flüge 2008
durchzuführen.Damit haben wir eine Schallmauer durchbrochen,mit der nicht unbedingt zu rechnen war.
So stehen wir jetzt in der Verantwortung,bundesweit den Züchtern gerecht zu werden.Hierzu gehört,daß wir
in jeder Beziehung zusammen halten müssen,um den Aufgaben gerecht zu werden.Wir sind erst am Anfang einer großen Sache,die jetzt im ersten Stadium viel gegenseitiges Verständnis erfordert. So sind ehrenamtliche Tätigkeiten
und vielleicht auch manche sportlichen Enthaltsamkeiten angesagt.Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Ich bin aber der festen Überzeugung,daß,wenn das erste Jahr einigermaßen schadlos überstanden wird,sich eine
Entwicklung ergibt,die wir uns heute noch gar nicht vorstellen können.So appeliere ich an alle Sportfreunde
aus Eurer Region,den Grundgedanken zu fördern und nicht bei der ersten Schwierigkeit zu zerbrechen.Eines
sollte klar sein,wir brauchen Euch und Ihr braucht uns !
In diesem Sinne sollten wir die zukünftigen Aufgaben angehen und das unbedingt nötige Gemeinsamkeitsgefühl
nicht vernachlässigen.

Viele Grüße aus Kirchhellen Peter

Peter Elvermann

Berti-065 Offline




Beiträge: 39

30.04.2008 14:52
#10 RE: Flugplan 2008 SÜD-OST Antworten

Hallo Pumuckl,

Glückwunsch zum originellen NICKNAME.

Das sind ja tolle Nachrichten. Packen wir es einfach für 2008 an. Es wird schon "schiefgehen".
Der Anfang ist gemacht. Nun hoffen wir auf Taubenwetter und eine breite Zufriedenheit in der Züchterschaft.

Berti -065

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz